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Sie verdienen

+ 238.9 MCHF Umsatzsteigerung

+130.5M

UMSATZ
ZÜGE

+45.6M

UMSATZ
ÖFFENTLICHER VERKEHR

+8.5M

UMSATZ
SCHIFFE

+44.4M

UMSATZ
SEILBAHNEN

+9.7M

UMSATZ
CULTURE

Einnahmen
MyGo
Pass

177 MCHF
8.2%

Einnahmen
MyFun
Pass

614 MCHF
28.6%

Einnahmen
Freizeit & Kultur

96 MCHF
4.7%

Einnahmen
Aktuelles
Ticketing

1'355 MCHF
63.9%

1.9% der +25 Jährigen
6.5% der -25 Jährigen
werden einen MyGoPass kaufen,
d.h. 59'798 Jahreskarten.

11.6% der +25 Jährigen
15.2% der -25 Jährigen
werden einen MyFunPass kaufen,
d.h. 254'929 Jahreskarten.

MyGoPass Premium Leistungen sind exklusive Leistungen (City Pass,1. Klasse, Fast Line, VIP) für eine anspruchsvolle Kundschaft, die bereit ist, mehr zu bezahlen für die Extravorteile der Infrastrukturen zur Verfügung stellen.

23.8% der aktuellen Abos werden in MyGoPass umgewandelt

Tourismus & Freizeit

+10% Steigerung

MyGoPass wird der Tourismus- und Freizeitwirtschaft +10% zusätzliche Aktivitäten Und Umsätze für +150 MCHF bringen.

 

Business Plan

Der Businessplan umfasst den Bereich Mobilität & Freizeit in der Westschweiz.

Die Variablen im Business Plan können +/- 10 % abweichen. Sie werden auf der Grundlage der von den Unternehmen und kompetenten Fachleuten gelieferten Zahlen angepasst.

Einnahmen Aufteilung
MyGoPass

Im ersten Jahr werden die MyGoPass-Einnahmen unter den MyGoPass Partnern anteilsmässig (Tausendstel) des höchsten jährlichen Fahrkarten Einnahmen der letzten 5 Jahre aufgeteilt.

Danach werden sie auf der Grundlage des tatsächlichen Verkehrsaufkommens des laufenden Jahres verteilt.

Die MyGoPass Partner verpflichten sich zu einer Mindestvertragsdauer von 3 Jahren.

Einnahmen Aufteilung
MyFunPass

Im ersten Jahr werden die MyFunPass-Einnahmen unter den MyGoPass Partnern anteilsmässig (Tausendstel) des höchsten jährlichen Fahrkarten Einnahmen der letzten 5 Jahre aufgeteilt.

Danach werden sie auf der Grundlage des tatsächlichen Verkehrsaufkommens des laufenden Jahres verteilt.
Die MyGoPass Partner verpflichten sich zu einer Mindestvertragsdauer von 3 Jahren.

Einnahmen Aufteilung
MyGoPass Premium

Jeder Partner kann eigene MyGoPass Premium Leistungen anbieten (1. Klasse, VIP, Fast Line, City Pass) und weiterhin zusätzliche Einnahmen aus laufenden täglichen Leistungen generieren.

Reduzierung der öffentlichen Subventionen

-15% weniger

Die jährlichen öffentlichen Subventionen für den Personenverkehr belaufen sich derzeit auf 3’750 MCHF davon 1’125 MCHF in der West Schweiz.

Dank den Mehreinnahmen im öffentlichen Verkehr durch die MyGoPass werden die Subventionen in der Westschweiz um 15% gesenkt.

Das zukünftige Verteilungsmodell zwischen Bund, Kantonen und Gemeinden muss zwischen den Parteien definiert und vereinbart werden.

Investitionen

MyGoPass wird einen bedeutenden Zustrom von Nutzern auf den Netzen der Partner generieren, die hochwertige Leistungen und eine optimale Sicherheit ihrer Infrastruktur bieten müssen.

Die Investitionen werden durch die Einnahmen aus ihren zusätzlichen Geschäftsaktivitäten finanziert.

Die Seilbahnbetreiber und Schifffahrtunternehmen müssen eine strukturelle und operationelle Herausforderung stemmen, um viel mehr Passagiere zu befördern.

Um die Umsetzung der Investitionsvorhaben voranzutreiben, gilt es eine ausserordentliche Finanzierung in den ersten 5 Jahren des MyGoPass durch die Garantie eines Fonds auf Bundesebene mit einem Zinssatz von 0 % zu erwägen.

Die Rückzahlung könnte im Zeitraum von 15 Jahren erfolgen.